Am 17. Juli 2022 machten sich 24 Wichtel und Wölflinge mit ihren beiden Leiterinnen auf den Weg Richtung Scoutcamp in Gars am Kamp. Dort angekommen, wurden die Kinder bereits vom Burgherrn empfangen, der ihnen von seinen Geldnöten erzählte. Die große Hoffnung seine Burg vor dem Zerfall zu retten, war seine Tochter Gundula, die den steinalten, aber reichen Ritter 

Goldstaub zum Gemahl nehmen sollte. Gundula aber wollte um die Burg nicht, 

Ritter Goldstaub heiraten, sondern den armen, edlen und tapferen Ritter Siegfried. Um ihren Vater doch noch von der Hochzeit mit Ritter Siegfried zu überzeugen, mussten die leeren Schatzkisten zuerst einmal gefüllt werden. 

Deshalb bat das verarmte Burgfräulein Gundula die kleinen Ritter und Burgfräulein tatkräftig Goldstücke und Edelsteine zu sammeln, damit sie den schönen Ritter Siegfried vielleicht doch noch zu ihrem Gemahl nehmen darf. So meisterten die Kinder täglich verschiedene Aufgaben, um Gold und Silber zu „verdienen“ und das Burgfräulein von seiner Armut zu befreien. Angefangen von Feuer machen, über olympische Ritterturniere, Herstellen von individuellen Ritterschildern und Schwertern, über Besichtigung einer Burg und bis hin zur Teilnahme an einer Greifvogelschau standen dabei am Programm. Tatsächlich gelang es den fleißigen Helferlein die Schatzkiste mit Gold, Silber, Juwelen und Edelsteinen zu befüllen und Gundulas Traum, Ritter Siegfried zu heiraten, wurde wahr. Voller Stolz nahmen die Kinder an der wunderschönen Hochzeit teil. Nach dem rauschenden Fest wurden die jüngsten Pfadfinderinnen und Pfadfinder beim Abschlusslagerfeuer mit Abzeichen belohnt. Etwas müde von den vielen Aufregungen und Feierlichkeiten traten die Wichtel und Wölflinge am 22. Juli ihren Heimweg Richtung Bahnhof Herzogenburg an, wo sie von ihren Eltern freudig begrüßt wurden.

WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022
WiWö SoLa 2022