Unsere WiWö, GuSp und CaEx haben von 25. bis 26. Jänner 2020 ein spannendes Winterlager mit der Suche nach dem Schnee-Yeti in Annaberg verbracht. Nach dem plötzlichen Auftauchen eines Forscherteams, das dem Wesen bis nach Annaberg gefolgt war, beschlossen wir Pfadfinder*innen unsere Hilfe anzubieten. Zuerst trainierten wir einige Fähigkeiten wie Spurenlesen, Kommunikation ohne Worte und Erste Hilfe. Anschließend wollten wir mit einem selbstgebauten Yeti aus Schnee den echten Schnee-Yeti anzulocken, da das Expeditionsteam uns erzählt hatte, dass der sich sehnlichst einen Freund wünsche.
Nach dem Abendessen und einer Feier mit den Forschungsreisenden konnten einige WiWö und GuSp ihr erstes Pfadfinderversprechen ablegen und so Teil der weltweiten Gemeinschaft der Pfadfinder werden; einige GuSp und CaEx nutzen die Gelegenheit, um ihr eigenes Pfadfinderversprechen zu erneuern.

Sonntag Morgen bemerkten wir, dass unser selbstgebauter Yeti tatsächlich den Schnee-Yeti anlocken konnte, der von dem verzierten Bauwerke erst ganz begeistert war, aber als er bemerkte, dass es sich weder bewegte noch sprechen konnte, wurde er traurig. Doch zum Glück konnten wir gemeinsam mithilfe von magischen Elementen und Lebenssaft, die wir bei einem Geländespiel gesammelt hatten, unseren selbstgebauten Yeti zum Leben erwecken und so dem letzten Yeti einen Freund schenken!

Nach dem Mittagessen mussten wir uns leider bereits vom Schnee-Yeti und Annaberg verabschieden und die Heimreise nach St. Pölten antreten.

Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx
Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx
Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx
Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx
Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx
Winterlager 202...
Winterlager 2020 in Annaberg für WiWö, GuSp und CaEx