Viele neue Gesichter gab es am 23.9.2016 in unserer ersten Heimstunde der Guides und Späher-Stufe zu sehen. Nicht nur die von den Wichtel und Wölflingen zu uns überstellten Kinder, sondern auch einige, die einmal Pfadfinderluft schnuppern wollten, machten sich an die Aufgabe, mehr über unseren Gründer Robert Baden-Powell herauszufinden.

Dessen Steckbrief wurde nämlich leider von dreisten Drachen gefressen, und so galt es, den Weisen Drachenjägern Informationen zu entlocken, um den Steckbrief wiederherzustellen. Obwohl Drachen die Wege zu den Stationen unsicher machten, gelang es schließlich doch, die Hinweise zusammenzusetzen, und so konnten wir unseren Erfolg – wie für Pfadfinder üblich – bei einem gemütlichen Lagerfeuer genießen.

Florian Lindenbauer

2016 1. GuSp-He...
2016 1. GuSp-Heimstunde
2016 1. GuSp-He...
2016 1. GuSp-Heimstunde
2016 1. GuSp-He...
2016 1. GuSp-Heimstunde
2016 1. GuSp-He...
2016 1. GuSp-Heimstunde