Wir laden zu unserem großen 50-Jahre Jubiläumsfest am 14. und 15. September 2019.

Unsere Pfadfindergruppe St. Pölten-Viehofen wurde 1969 gegründet und am 22. Jänner fand der erste Heimabend statt. Seit nun 50 Jahren bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Spiel, Spaß und Naturverbundenheit bei den Pfadfindern zu erleben, sich in die Gemeinschaft einzubringen und sich kritisch mit sich selbst und ihrer Umgebung auseinanderzusetzen (siehe Leitbild).

Zu diesem Anlass wollen wir euch zu unserer großen Jubiläumsfeier am 14. und 15. September 2019 einladen!

Los geht's am Samstag, 14. September ab 14:00. Neben bunten Palatschinken von unserer selbstgebauten Kochstelle könnt ihr mit uns auch bei Kaffee und Kuchen gemütlich plaudern oder am Lagerfeuer selbst Steckerlbrot und Würstel grillen. Kinder können beim Kistenklettern oder unserer Schnitzeljagd mitmachen. Außerdem wird es einen Spielepass mit vielen Stationen geben. Wer sich ins Escape the Room-Spiel wagen will, sollte am besten bereits vorab online einen Termin reservieren, einige Restplätze gibt es dann aber auch vor Ort. Fotos von unserem Sommer- und Winterlager werdet ihr auch bestaunen können. Das genaue Programm dürfen wir euch am Samstag um 15:00 bei der feierlichen Eröffnung des Festes vorstellen.

Am Sonntag, 15. September starten wir in den zweiten Tag um 9:00 mit einer Festmesse in der Pfarrkirche Viehofen, die von uns mit rhythmischen Liedern gestaltet wird. Danach verwöhnen wir euch bei unserem mittlerweile schon traditionellen bayrischen Frühschoppen mit Weißbier, Brezen, Weißwürsten. Unterhaltung bieten Beiträge aller Stufen.

Den Flyer könnt ihr hier downloaden und ausdrucken!

Wo? Austinstraße 21, 3107 St.Pölten-Viehofen

Hier das Programm im Überblick:

Samstag, 14. September 2019:

ab 14:00
Kaffee & Kuchen
Lagerfeuer
Würstel, Steckerlbrot
Schaulager
Bunte Palatschinken
Kistenklettern
Schnitzeljagd
Kinderbetreuung mit vielen Stationen
Escape the Room
Fotos von Winter- und Sommerlager
ab 18:00 Kesselgulasch

 

Sonntag, 15. September 2019:

9:00 Festmesse

10:00 Bayrischer Frühschoppen mit Weißbier, Brezen, Weißwürsten

 

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!