Am Freitag, den 25. März 2022 begaben sich die Ra/Ro endlich auf ihr lang ersehntes Winterlager. Nachdem alle teilnehmenden Jugendlichen eingesammelt worden waren, wurde noch gemeinsam eingekauft, bevor wir uns auf den Weg nach Bad Hofgastein machten. In der Pfadfinderherberge angekommen kochten wir gemeinsam Käsespätzle bevor wir uns schon bald zur Ruhe begaben, um am nächsten Tag früh mit Ski und Snowboard auf der Piste zu stehen. Und so kam es auch, dass wir am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück (fast) mit der ersten Gondel auf den Berg fuhren. Das Wetter war traumhaft schön, nur die Schneequalität litt etwas unter den frühlingshaft warmen Temperaturen. Diesen schwierigen Bedingungen zum Trotz genossen wir einen langen Skitag, bis wir schließlich müde und erschöpft in die Herberge zurückkehrten. Nachdem wir uns bei einer großen Portion Kaiserschmarren gestärkt hatten, begaben wir uns auf eine kurze Nachtwanderung und hatten dann Gelegenheit uns in stimmungsvoller Atmosphäre mit unseren Emotionen auseinanderzusetzen. Auch an diesem Tag fielen wir bald ins Bett, dafür ließen wir es am Sonntag etwas ruhiger angehen. Nach einem abermals ausgedehnten Frühstück erkundeten wir die Schneelandschaft zu Fuß (und auf dem Hosenboden). Wir bereiteten noch gemeinsam das Mittagessen zu und begannen bereits die Herberge zu reinigen. Am frühen Nachmittag mussten wir uns schon wieder von Bad Hofgastein und den umliegenden Bergen verabschieden, denn wir hatten noch einen weiten Heimweg vor uns. So kamen wir am Sonntag gegen 19 Uhr erschöpft, aber glücklich wieder in St. Pölten an. Wir freuen uns schon auf das nächste Winterlager!

RaRo Winterlage...
RaRo Winterlager 2022
RaRo Winterlage...
RaRo Winterlager 2022