Liebe WiWö, liebe GuSp, liebe CaEx, liebe RaRo, liebe Alt-RaRo,

leider wurde das steirische Großlager Auffi, an dem GuSp, CaEx und RaRo im Sommer teilgenommen hätten, abgesagt.

Da noch unklar ist, wie die Lage im Sommer genau sein wird und welche Bestimmungen dann gelten werden, haben wir uns dazu entschlossen, kein gemeinsames Sommerlager zu planen, sondern Aktionen nur in den jeweiligen Stufen durchzuführen:

  • WiWö: 19. - 23. Juli 2021 voraussichtlich im Pfarrzentrum Viehofen
  • GuSp: 10. - 18. August 2021, Ort wird noch bekanntgegeben
  • CaEx: 2. - 6. August 2021 voraussichtlich im Pfarrzentrum Viehofen
  • Raro/Alt-RaRo: Wird noch bekanntgegeben

Ob wir an diesen Tagen nur Tagesaktionen ohne Übernachtung anbieten oder auf Lager fahren, hängt von der dann vorherrschenden Pandemiesituation und den dann gültigen Bestimmungen ab, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Das kann auch von Stufe zu Stufe unterschiedlich sein, genauere Infos folgen noch.

Wir wissen leider auch noch nicht, wann wir wieder Heimstunden, Aktionen und sonstige Aktivitäten im Pfarrzentrum durchführen können, für Guides und Späher, Caravelles und Explorer, Ranger und Rover finden die Heimstunden weiterhin online statt.

Mit den im Raum stehenden Lockerungen ist es hoffentlich bald auch für uns möglich, wieder Heimstunden im Pfarrzentrum anzubieten. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch Bescheid geben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Euer Leiter*innenteam
17.04.2021