Liebe WiWö, liebe GuSp, liebe CaEx, liebe RaRo,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen fühlen wir uns als Pfadfindergruppe verpflichtet, den behördlichen Vorschriften und unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.

Aus diesem Grund werden leider alle Heimstunden und Aktivitäten bis auf Weiteres abgesagt. Für Guides und Späher, Caravelles und Explorer, Ranger und Rover finden die Heimstunden momentan online statt.

Das Sommerlager für alle Stufen (Wichtel und Wölflinge, Guides und Späher, Caravelles und Explorer, Ranger und Rover) findet aus jetziger Sicht von 11. - 19. Juli 2020 unter dem Motto "ZwergenLAAnd - die Zwerge sind los" in Laa/Thaya statt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir mit weiteren Informationen bezüglich Sommerlager noch etwas warten, bis wir Genaueres zu den im Juli gültigen Vorgaben der Bundesregierung erfahren. Dies betrifft natürlich nicht nur unsere Pfadfindergruppe, daher versuchen unser Landes- und Bundesverband derzeit gemeinsam mit der Bundesregierung konkrete Regelungen und Vorschläge für Sommerlager zu erarbeiten, siehe auch hier.

Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen einen Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Situation leisten können und freuen uns schon darauf, wenn wir wieder wöchentlich Heimstunden anbieten können.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an eure Leiterinnen und Leiter!

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest im Kreise der Familie.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Euer Leiter*innenteam

Bleibt gesund!